Zweck der Datenverarbeitung

- Name, Vorname, Wohnort ggf. Bidmaterial werden zum Zweck der Nennung von Prüfungs Besten ggf. mit erreichten Leistungen und Geehrten auf der Homepage der Stiftung zur Nachwuchsförderung im Bayerichen Uhrmacherhandwerk und Direktmailing erhoben.
- Adressdaten, E-Mail Adressen und Telefon-, ggf. auch Faxnummern von offiziellen Vertretern und Funktionären der Stiftung zur Nachwuchsförderung im Bayerischen Uhrmacherhandwerk werden auf der HP der Stiftung veröffentlicht.
- Gegen die Verwendung der Daten zum Direktmailing und der Veröffentlichung auf der HP kann der Betroffene jederzeit widersprechen. Nachdem uns der Widerspruch zugegangen ist, werden diese Daten, in die Zukunft wirksam, nicht mehr veröffentlicht.
- Sensiebele personenbezogene Daten, wie Kontoverbindung, Geburtsdatum etc. werden nicht veröffentlicht. Sollte im Ausnahmefall eine Weitergabe dieser besonders schutzwürdigen Daten erforderlich sein, verpflichtet sich die verarbeitende Stelle zur Einhaltung der Vorgaben der DSGVO in ihrer jeweils gültigen Fassung.